Über den Autor

Der Autor Oliver Knittel wurde 1966 in Stuttgart geboren. Hier wird ein kurzer Abriss seiner Tätigkeiten und Qualifizierungen geben. Dies stellt nur einen kleinen Überblick dar.

  • Studium Gießerei- und Werkstofftechnik
  • Studium Netzwerk-Ingenieur
  • Gründung des Systemhaus KEC GmbH & Co. KG im Jahr 1991
  • Dozent für Informatik am FBD Bildungspark
  • Mitglied im Prüfungsausschuss / IHK für Fachinformatiker in den Bereichen Systemintegration und Anwendungsentwicklung
  • Geschäftsführender Gesellschafter der SCSI Schulungscenter GmbH im Jahre 2005
  • Autor der Universität Tübingen für multimediale Lern CD. Dieses Projekt wurde unterstützt vom Land Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Dr. Sauer
  • Microsoft Certified Professional
  • Microsoft Certified Partner
  • 2009 Aufnahme bei „Who is Who“. Hier klicken zum „Who is Who“ Profile
  • 2010 zertifiziert zum QSC Centraflex business Partner

Wenn Sie noch Fragenhaben, schreiben Sie einen Kommentar.

2 Gedanken zu „Über den Autor

  1. Hallo
    ich hätte da eine Frage zu dem Für und wieder bei IPcop und IPfire
    ich benutzte Ipcop privat und war bis her auch ganz zufrieden leider ist seit der version 2.1.8 von IpCop etwas am hacken.
    hatte dann IPfire als Test installiert aber da bekamm ich über aupt keine Verbindung ins internet
    Gibt es bei Ihnen zufählig ein Deutsches Handbuch zu IPFire
    und was ist konkret besser an IPfire zu IPcop
    aus das IPcop scheinbar langsamer gepflegt wird

    Danke für Ihre antwort

  2. Leider kann ich mit einem deutschen Handbuch für IPFire nicht dienen. Die Installation ist aber nahezu 1:1 wir bei IPCOP. Daher dürfte es keine Probleme geben. Vergleichen Sie do mal die Einstellung für das Internet zwischen IPFire und IPCop. Man kann auch die Config Datei Kopieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*