Archiv für den Monat: November 2014

Proxmox neuerungen

Endlich ist bei Proxmox kein Java mehr im Einsatz um remote auf die System über die HTML Oberfläche zu zugreifen. Keine Probleme mehr mit den dauernden Java Updates und Ausnahmeregeln.

Es funktionieren bei Proxmox nun auch die Live Migrationen innerhalb der AMD Opteron Familien von einem Server auf den andern ohne daß das Gastsystem zum Absturz kommt.

Der Einsatz von Proxmox mit seiner doch recht hohen Leistungsfähigkeit lohnt sich. Einfach Testen! Die Installation von Proxmox geht schnell und ist einfach.

Neuerungen IPFire

Die neue Version von IPFire  und auch die grafische Überarbeitung haben sich gelohnt. Nach kurzer Einarbeitung macht die neue Version von IPFire einfach Spaß!

Meine Empfehlung ist ein Mini ATX mit Atom Prozessor 4 GB RAM 1xSSD Platte für System und wenn Update Accelerator verwendet wird eine SATA mit ca. 500GB. Das System ist dadurch performant genug und benötigt relativ wenig Strom. Das rechnet sich nach ca. einem Jahr.

Viel Erfolg mit der Firewall IPFire