Warum setze ich auf Joomla?

Es gibt viele CMS auf dem Markt, irgendwann steht man vor dem Problem, dass man eine Entscheidung treffen muss und seine Strategie auf ein CMS ausrichtet.  Man unterhält sich mit Kollegen, Freunden, Bekannten und liest viel nach. In der Summe werden da aber nur Tendenzen angezeigt. Zum Schluss blieben meist folgende Systeme übrig:  Typo3, Drupal, Joomla und WordPress.

WordPress

WordPress fiel aber als CMS raus, da es sehr gut für ein Blog ist und weniger gut als CMS.  Natürlich kann man es umbiegen. Es bleibt aber trotzdem ein Blogsystem.
Sehr positiv ist aber das Update Management und die Vielzahl der Plugins. Dieses Blog hier setzt auf WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*